Wettkämpfe VAE 2019 und Review Klassifizierung


Mein erster Freiluftwettkampf in diesem Jahr war in Sharjah in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ich war dort mit einem Teil des Nationalteams. 

Es war mein viertes Mal, dass ich an Wettkämpfen in den Emiraten teilgenommen habe und auch dieses Jahr hatte ich viel Spaß und habe die Atmosphäre dort sehr genossen. 

Die Einstandsweite von 11,32m war gut und damit bin ich total zufrieden. 

Die Veranstalter geben sich immer eine Menge Mühe, den Teilnehmern auch arabisches Flair nahe zu bringen und so konnten wir dieses Mal sogar einen Falken bestaunen und wie immer gab es lokale Köstlichkeiten, arabischen Kaffee und Tee. 

Zudem war unser Team neben den Wettkämpfen auch zu einem Trainingslager auf dem Platz in Sharjah. Hier gibt es alles, was man braucht. 

 

Es gab noch einen zweiten Wettkampf, den Grand-Prix in Dubai. Diesem vorgeschaltet war mein Review, also die Bestätigung meiner Klassifizerung. In meiner Startklasse wird kein Athlet mehr als "dauerhaft" eingestuft. Es gibt 1 Jahr, 2 oder 4 Jahre. Die Klassifizierung selbst (mit all den Tests) ist dem Wettkampf vorgeschaltet. Man bekommt dann von den Klassifizierern  für den Wettkampf eine vorläufige Startklasse und nach dem Wettkampf wird die Startklasse dann bestätigt oder in eine andere Klasse revidiert und an einem Brett ausgehängt. Bei mir wurde meine "alte" Startklasse (für vier weitere Jahre) bestätigt. 

Der Wettkampf selbst lief ebenfalls wieder sehr gut. Mit exakt der gleichen Weite wie in Sharjah :-) ...11,32m. 

 

Auch hier hatte ich viel Spaß, vor allem mit meinen Sportkollegen aus vielen anderen Ländern, die ich dort wiedergetroffen habe.