Ich habe seit einiger Zeit einen PowerPoint Vortrag mit dem Tital "Aufgeben gibt's nicht!", bzw. gleichwertige Motivationsvortäge.  

 

Er dauert rund 40 Minuten und ich beschreibe darin - illustriert von vielen Fotos und kleinen Videos - wie mir der Sport nach dem Behandlungsfehler 2007 ein neues Leben zurückgegeben hat.

Ich gehe darauf ein, wie sich der Sport positiv auf meine Behinderung ausgewirkt hat, erzähle dann etwas vom Behindertensport ansich und nehme dann meine Zuhörer mit zu den Paralympics nach London 2012 und Rio 2016. Weiter beschreibe ich, wie ich der Sport mir geholfen hat, wieder zu einem stehenden Werfer zu werden. 

 

Der Vortrag kann beliebig auf die Zuhörergruppen angepasst werden, wenn diese noch andere Schwerpunkte wünschen. 

 

Weiter sind es auch Themen wie Inklusion, der Behindertensport ansich, seine Entwicklung und Förderung, denen ich mich gerne in Vorträgen widme. 

 

Schreiben Sie mir gerne eine Email, wenn Sie mich für einen Vortrag einladen wollen. 

(Beamer und Lautsprecher kann ich selbst mitbringen)