AGAPE - Gottes Liebe weitergeben


Siegerehrung Paralympics Rio 2016
Siegerehrung Paralympics Rio 2016

Ein sehr wichtiger Bereich meines Lebens ist bisher auf meiner Homepage noch nicht erklärt worden. Das möchte ich anhand dieses Fotos nachholen. 

Wenn Menschen hören, dass man sagt: ICH BIN CHRIST, dann ist dieses innerliche Augenverdrehen, dieses komische Grinsen fast vorprogrammiert. Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar warum?! 

Es mag sein, dass viele denken, dass ein Leben mit Gott einen begrenzt oder man bekommt komische Regeln auferlegt oder dass Gott gar langweilig ist. Nichts davon ist der Fall. Gott öffnet mir die Augen für so vieles in diesem Leben und auch wenn ich zuweilen Dinge nicht verstehe, so macht das nichts. Es gibt ein Heftchen, in das schreibe ich all das, worauf ich in diesem Leben keine Antworten bekomme und irgendwann, irgendwann wird ER sie mir geben. 

Ich bin kein religiöser Spinner oder gehöre einer komischen Sekte an, ich glaube einfach "nur" an Gott den Vater und seinen Sohn Jesus Christus, die mein Leben unheimlich bereichern. 

Warum ist mir das so wichtig? 

Wenn ich etwas falsch gemacht habe und da gibt es schon immer einiges, dann weiß ich, dass es eine Instanz (Jesus Christus) gibt, an die ich mich wenden kann, wo ich all das ablegen kann. 

ER ist es, der mir die Kraft für vieles gibt, das ich alleine so nicht schaffe. 

Und wenn ich in den Wettkampf gehe, dann bete ich, dass ich mein Bestes geben kann, nicht für mich, für IHN. Es ist mein Sport, er macht mir unheimlich Freude und ich habe durch den Sport so viel zurück bekommen. Doch wenn ich dann auf dem Treppchen stehe, dann bekommt Gott dafür den Dank zurück. 


Und ich möchte hier auch die Gemeinde vorstellen, in die ich - so weit mir das zeitlich möglich ist - am Freitag in den Gottesdienst gehe. Es ist die AGAPE Gemeinschaft München. Es ist eine überkonfessionelle Gemeinschaft, die in einer evangelischen Kirche in München-Laim Zuhause ist. Hier ist jeder willkommen und ich war dort schon zum ersten Mal mit 16 Jahren. Jeder Mensch wird dort so akzeptiert und angenommen wie er ist. 

Schaut gerne vorbei, wenn Ihr mal Lust auf einen tollen Gottesdienst habt: Freitag Abend Paul-Gerhardt-Kirche München-Laim 19.00 Uhr. (Mehr Infos auf der Homepage!)