Das Jahr 2016 wird ein sehr spannendes Jahr in jeder Hinsicht. Es ist das Jahr der Paralympics, wo jede Aktivität, alles, was ich tue, diesem Event untergeordnet sein wird! 

Zudem haben wir noch im Juni die Europameisterschaft. 

Aus diesem Grund sind ab Februar 2016 bitte ich von Anfragen für Termine von Februar bis Ende September 2016 abzusehen, weil ich diese nicht wahrnehmen werde können. Die einzige Ausnahme bildet der Starttag des BRK, wo ich hoffe, dass ich noch dabei sein kann. 

Ich bitte dafür um Verständnis!

Im Herbst stehe ich dann wieder zur Verfügung :-D

  • 14.05.16: evtl. Internationales Ludwig-Jall Sportfest München oder
  • 14.05.16: Süddeutsche Meisterschaften LA in Püttlingen
  • 10.-17.06.: Europameisterschaft Grossetto/Italien
  • 08.07.16: Integratives Sportfest Leverkusen
  • 15.-17.07.16: Grand-Prix Berlin

 

  • Ende Juli 2016: Nominierung für die Paralympics in Rio
  • Anfang August: Vorbereitungstrainingslager Rio 2016

 

  • 07.-18.09.16: Paralympics Rio de Janeiro (wenn qualifizert und nominiert!)

TERMINE 2015

 

Das Jahr 2015 hält einige Wettkampftermine für mich bereit, aber auch Termine, die ich sonst wahrnehmen muss. Ich kann noch nicht alle aufführen kann und einige stehen auch nur in meinem Notizbuch. 


  • 12. Mai: Hochschulsportfest ZNS im Olympiapark München (abgesagt!)
  • 16. Mai: Süddeutsche Meisterschaften Singen
  • 19.-21.06.: Internationale Deutsche Meisterschaften Berlin (abgesagt!)
  • 22. Juli: Abendsportfest Dantestadion München
  • 01. August: LICC Wettkampf in London Allianz Park 
  • 08. August: Werfer-5-Kampf Hausham

 

Trainingslager vor den Weltmeisterschaften in Doha/Quatar

  • 01.-15.09.: Club Santa auf Lanzarote (gestrichten!)
  • stattdessen Trainingslager (6 Tage) in BLZ Kienbaum
  • IPC Weltmeisterschaften: 22.-31.10.: Doha/Quatar

 

andere Veranstaltungen:

  • 09.05.: NO LIMITS Würzburg (abgesagt!)
  • 06.10.: Starttag Ausbildung BRK Ingolstadt

 

Anmerkung: ich bin immer offen für Anfragen zu Vorträgen oder sonstigen Veranstaltungen zu Themen, die ich thematisch gut mittragen kann, ABER bitte nicht in meiner Wettkampfsaison!

Ich bin seit März in einer sehr schweren Wettkampfgruppe und muss mich noch stärker auf den Sport fokussieren, habe wirklich zur Weltmeisterschaft keinen Spielraum. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen! (aber die sind schon seit längerem zugesagt)



In diesem Jahr - 2014 - hatte ich keine Termine gepostet, weil vieles schwierig zu planen war. Im nächsten Jahr wird das wieder anders, aber die meisten konnten ja eh alles auf Facebook mitverfolgen. 

---------------------------------------------

Ich werde auch dieses Jahr wieder viel unterwegs sein. Hier ein kleiner Einblick in meinen "sportlichen", bzw. "offiziellen" Terminkalender, der aber immer wieder auch aktualisiert wird. 

 

(Stand: 03.09.2014)

 

02.01. - 06.01.2013   Trainingslager Sportschule Oberhaching

20.01. - 25.01.2013   Trainingslager BLZ Kienbaum

08.02. - 13.02.2013   Trainingslager Sportsch. Oberhaching 

 

02.02.2013 Ball des Sports  (Sporthilfe) in Wiesbaden

19.02.2013 Bayerische Staatskanzlei zum Antrittsbesuch von                     Bundespräsident Joachim Gauck in Bayern

26.02.2013 Eintrag ins Goldene Buch der Stadt München

 

20.03. - 27.03.2013   Wettkampf Dubai

                              (5th Fazaa International Competition)

 

18.04.2013 Sportlerehrung 2012 der Stadt München

30.04.2013 Startschuss zum Staffellauf im Rahmen des

                "Tags der Begegnung" in Köln

04./05.2013 Sportvorführung im Rahmen der

                 Gewerbe-Kultur-Schau in Sauerlach

 

16.05.2013 Wettkampf Groningen/NL

19.05.2013 Nelli Coemann Games Stadskanaal/NL

25.05.2013 Werfertage Halle/Saale (noch fraglich)

14. - 16.06.2013   IDM Berlin

 

Ende Juni/Anf. Juli   Vorbereitungstrainingslager WM Lyon

 

20.07. bis 28.07.2013   IPC Weltmeisterschaft in Lyon

 

31.08.2013 Teilnahme am 4. MobiCup in Flensburg

21.09.2013 Breitensportfest (BVS Bayern) in Würzburg

26.09. bis 03.10.2013 "Champion des Jahres 2013"

09.10. bis 12.10.2013 8. Weltkongress für konduktive Förderung in München - Schirmherrschaft für den Publikumstag

 

EINE ANMERKUNG: hier steht natürlich nicht mein ganzer Terminplan! Ich habe unter der Woche und am Wochenende eine Vielfalt von Terminen, die ich hier nicht anführe, weil ich finde, dass nicht mein gesamtes Leben offenliegen muss. 

Ich schreibe dies nur, weil mich schon einige mit den Worten angesprochen haben: "Aber auf ihrer Homepage steht da gar kein Termin, da müssen Sie doch noch verfügbar sein!"