die verletzte Schulter

Im ersten Trainingslager dieses Jahr, in Albufeira (Portugal), habe ich mir beim Krafttraining meine linke Schulter so schwer verletzt, dass diese dann in München recht zügig operiert werden musste. 

Zuweilen kann es nach OPs auch zu Infektionen in dem betroffenen Gelenk kommen und das war dummerweise bei mir der Fall. Also musste das Ganze nochmal operiert werden und zudem hab ich für längere Zeit ein Antibiotikum einnehmen müssen, das mich wirklich gestresst hat. 

Am 21.06. ist jetzt die dreiwöchentliche ambulante Reha zu Ende gegangen, die mir wirklich viel gebracht hat. Das Ganze war aber auch recht stressig. Bis auf 20 Grad nach seitlich und nach oben ist die Beweglichkeit der Schulter jetzt wieder da, die Schmerzen halten sich in Grenzen und nächste Woche darf ich wieder mit einer leichten Stosseinheit starten. Darauf freue ich mich sehr! 

In dem Video unten könnt ihr die Fortschritte am letzten Rehatag "live" sehen.