#OneYeartoGO

Der Countdown zu den Paralympics in Tokyo 2020 ist eingeläutet. Es heißt nun: "1 Year to Go!" Hierzu gibt es verschiedene neue Infos und auch die Medaillen wurden vorgestellt. Natürlich habe auch ich mir so meine Gedanken gemacht, die ich gerne in diesem Blog preisgeben will. 

Doch hier zunächst die offizielle Seite! Und das wäre die Seite zu den Medaillen!

Und so sehen sie im Video aus:

Ich kann das gar nicht mehr so vergleichen mit London 2012 oder Rio 2016, wie das da mit #OneYeartoGo war. London waren meine ersten Paralympics, es war für mich auch eher überraschend, dass ich da schon mit dabei war, also nichts womit man fest gerechnet hätte oder so. Sowohl jetzt bei Tokyo 2020, also auch bei Rio 2016 hatte ich ein Jahr davor die Gelegenheit, das Land zu besuchen. Rio, weil mich Sportfreunde eingeladen hatten und in diesem Jahr in Japan bot sich die Gelegenheit des Trainingslagers plus Rahmenprogramm. 

Nachdem ich bereits so viele Eindrücke von Japan sammeln durfte, ist natürlich die Vorfreude noch größer, aber ich freue mich auch sehr, dass diese Intensität des Erlebten mich sicherlich noch lange bis in den Trainingsalltag begleitet. 

Der Blick auf die Medaillen ist natürlich großartig...wer möchte da nicht Gold mit nach Hause nehmen?! Sie sind wunderschön!! Im Moment ist Tokyo 2020 einfach nur Vorfreude, es ist gut, noch Zeit zu haben, aber ein Jahr ist nicht viel Zeit. Hier bin ich tatsächlich auch sehr froh, im Moment so eine Förderung zu haben, die mir ein Training ermöglicht, dass ich mich optimal auf so ein Großereignis vorbereiten kann. 

Und direkt #OneYeartoGo wurde noch ein kleiner Fernsehbericht vom Fernsehen Osaka ausgestrahlt, die mein Trainingslager (plus Wettkampf) für zwei Tage begleitet hat. Hat mich sehr gefreut. 

Ach ja, und auch ein Jahr vor den Paralympics ist aus der Deutschen Paralympischen Mannschaft das "Team D Paralympics" geworden. Also gibt es jetzt in Deutschland "Team D Paralympics" und "Team D Olympia", vereint im Sport ansich, aber in den Großveranstaltungen getrennt. (Für mich ist hier auch keine Diskussion notwendig) Doch hauptsächlich geht es auch darum, dass alle Sportarten nun eine Einheit bilden sollen, um unseren Sport, unser Land und auch die Werte, für das wir stehen, besser repräsentieren zu können. Finde ich gut!! 

Trotz sehr eigener Charaktere, vielfältiger Sportarten und auch neuer Entwicklungen sind wir EIN TEAM mit einem Ziel: unser Land mit unseren Erfolgen und mit dem, was wir sind bestmöglich zu vertreten.