der erste Sonnentag - in Japan - in Arashiyama

So, heute habe ich mich von Kyoto aus ganz früh auf den Weg gemacht (6 Uhr früh), damit ich den ganzen Menschenmenschenmassen aus dem Weg gehen kann, die spätestens um 8 Uhr den Bambuswald von Arashiyama immer mehr überrennen. 

Als ich in der Kleinstadt ankam war diese noch total ausgestorben und es gab auch kaum Schilder "zum Bambuswald" (halt auf Englisch) oder so. Google-Maps half heute nur wenig und ein älterer Herr, den ich mit dem Übersetzungsprogramm fragte, zuckte mit den Schultern. Sehr witzig war, dass er nachher ausgiebig genau hier Spazieren ging. 

Manche Leute sind schon sehr komisch und ich habe mehr und mehr den Verdacht, dass es ihnen einfach auch Spaß macht, uns an der Nase rum zu führen. Aber macht nix, im Leben kommt alles irgendwann mal zurück, sagte meine Oma immer. 

Ansonsten waren die Leute hier aber extrem nett!

Der Bambuswald war gigantisch als ich ihn denn endlich gefunden hatte. Und ich war auch so gerade fertig mit Fotografieren, da brachen sie herein, die Touristengruppen und Pärchen, die sich überall platzierten, sodass dann nix mehr ging. Anbei ein paar der schönsten Fotos. 

Und bevor mich die erste Invasion einer Reisegruppe mich erreicht hat, habe ich dem Bambuswald den Rücken gekehrt und machte mich auf, die ein paar nahe Tempel zu besichtigen. 

Einer gehört zum Weltkulturerbe, der andere kostete mich alle Kräfte, weil er zwar wunderschön, aber so viele Stufen hatte, dass ich auf Anhieb zwei Flaschen Wasser verbraten habe. Darf man zwar in einer Tempelanlage nicht, aber ich glaube, Gesundheit geht immer vor Religion. 

Danach war aber auch Schluss und ich hab was gegessen und hatte Gesellschaft von einer kleinen Straßenkatze. (Nein, ich hab sie nicht mitgenommen...die hat es da schon ganz gut, aber Hunger hatte sie trotzdem)

Die Tempelanlagen waren fantastisch!! Eingebettet in Natur und nicht zu übervölkert. Das ist jetzt Japan. 

Was soll ich noch groß schreiben...seht selbst!!

So, und das ist sie, DIE berühmte Brücke von Arashiyama. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber sie ist eines DER Fotomotive. 

Damit möchte ich mich für heute verabschieden, denn sonst schau ich auch gleich wie die Katze, weil ich so Hunger habe ;-)

Es gibt aber genug Optionen in Hotelnähe. 

Ach so ja, die erste Nacht im Kapselhotel hab ich super überstanden. Das schläft sich toll hier, aber dazu ein andermal mein Resümee!!