Kyoto begrüßt mich mit dem Kinkaku-ji Tempel

Nachdem ich in dem Kapselhotel eingecheckt habe, bin ich zum Kinkaku-ji Tempel gefahren, dieser wird auch sinnigerweise "der goldene Tempel" genannt. 

Heute ist in Japan ein Feiertag und dementsprechend viele Menschen waren natürlich - zusammen mit den Touristengruppen - an diesem Tempel. Das sieht jetzt auf den Fotos nicht so aus, aber man dachte, man ist im Tempeldisneyland. 

In jedem Tempel gibt es auch eine andere Attraktion. Hier wirft man Münzen auf so eine Tempelstatue, bzw. soll in ein rundes Schälchen davor treffen. Keine Ahnung, ob das dann Glück bringt oder so. Auf jeden Fall haben die Kinder Münzen über Münzen verbraten. 

Nach der Tempelbesichtigung gibt es neu-traditionell Matchaeis. 

Kyoto ist natürlich kleiner und übersichtlicher als Tokyo und das tut mir jetzt echt gut. Auch die Menschen hier sind gesprächiger. Zudem freue ich mich, dass ich in dem Kapselhotel mal "internationale Gäste" zum Quatschen habe. So hat mir gerade ein Amerikaner aus LA gesagt, dass die Woche über noch das Gion-Festival stattfindet. Sehr cool, bin ich dabei. 

Gehe gleich nochmal raus und schaue, was so läuft. Ich weiß aber schon, dass am 17.07. irgendeine größere "Prozession" sein wird ujnd das schaue ich mir natürlich an. 

Morgen geht es bereits ganz früh nach Arashiyama zu dem berühmten Bambuswald. Darauf freue ich mich sehr. Da stehe ich früh auf, weil ich sonst vor Touristenmassen überrollt werde. 

Richte mir heute schon alles her. 

Ein kurzer Satz zu dem unteren Foto: So sieht das aus, wenn Japaner für den Bus anstehen. Der Hammer!!

Und das andere ist eine kleine Einkaufsstraße heute am Feiertag...voll...alles voll!!