Geburtstagsfeier im Ninja Akasaka

Miyuki Yoshina (vorne rechts) hat eine sehr schöne Lokalität für mich meine Geburtstags-nach-feier herausgesucht. 

Zwei Athleten (Fumiko und Yamaji) waren auch mit dabei. 

Wir sind in einem Theme-Restaurant gewesen, dem Ninja Akasaka

Es war echt cool. In einem ganz normalen Haus tat sich eine richtige Ninja-Welt mit Wasserfällen, urigen Treppen, kleinen Wasserfällen etc. auf. Da verschwand dann sogar ein Stück der Treppe und musste überbrückt werden. Sogar gezaubert wurde am Tisch. Die Flammennummer stelle ich gleich rein. Super. Den Werbefilm kann man sich hier anschauen.

Es gab ein Mehrgängemenü und währenddessen haben wir uns super gut unterhalten und hatten viel Spaß. 

Es gab auch noch eine Zaubernummer vom "Meisterninja" direkt am Tisch und das war schon cool. 

Japan, das sind für mich diese persönlichen Begegnungen, das sind solche Abende und Menschen, die ich ein Stück näher kennenlernen darf. Das war auch die tolle Reiseleiterin, die mir ihr Land in einem Tag "im Paket" so toll präsentiert hat, dass mir vieles davon lange im Gedächtnis bleiben wird. 

Ich freue mich sehr, dass ich Fumiko bald in Tsakamatsu im Wurf-Camp wiedersehe. 

Und den jungen sehbehinderten Läufer, den werde ich in Dubai zur Weltmeisterschaft wiedersehen. 

Mir wurde dann noch "Happy birthday" gesungen und ich bekam ein Foto von unserer Gruppe zur Erinnerung. Sehr nette Geste. 

Hier noch "das kleine Kochen am Tisch". 

Das Wetter war heute sehr schlecht: Nieselregen, Nebel und ich hab auch mal ne kleine Pause gebraucht. Darum bin ich vor dem Essen nur kurz zur Post (die auch nicht leicht zu finden war...wie vieles!), habe schon mal den Koffer für die Rückfahrt nach Osaka am Sonntag gepackt und ein paar Sachen gewaschen.