Vorabend-Check-in

Hier sitze ich nun zwischen meinen zwei Japan-Koffern, die in den nächsten gut 4 Wochen meine Begleiter sein werden. In dem blauen ist alles, was ich für den persönlichen Bedarf brauche, auch ein paar Gastgeschenke.  In dem gemusterten ist das Trainingslagerequipment (Wurf-Camp), plus meine eigenen Wettkampfsachen. Ein Hotel ist quasi sowas wie mein "Basis-Camp" in dem ich immer einen Koffer unterstellen kann, damit ich nur einen zur Weiterreise habe. 

Sabine war so nett, hat mich bei der Hitze mit den Öffentlichen zum Flughafen zum Vorabend-Check-in gebracht. Danke nochmal dafür! 

Morgen Vormittag brauche ich dann nur noch durch die Sicherheitskontrolle und los geht's. 

Für mich ist Planung das Fundament einer jeden guten Reise, doch trotzdem kribbelt es vor Vorfreude und ein bisschen auch vor Aufregung, weil ich mich hier schon auf ein Terrain vorwage, das nennen wir es mal "spannend" werden wir, in vielerlei Hinsicht. 

Bis morgen oder die Tage dann mal. Für heute noch ein Servus aus München.