Back home und "entspanntes" Sonntagstraining

Wieder zurück in Deutschland habe ich die letzte Woche genutzt, um den "Jetlag" abzubauen, zudem war die Spastik in meinen Füßen/Beinen war recht hoch und ich hab erstmal etwas Ruhe gegeben, vor allem auch nach dieser Wahnsinnshitze. 

"Japan ist ausgepackt", weggewaschen und ich habe heute relativ erholt mit Sabine mein erstes Kugelstoßtraining auf der frisch renovierten Anlage am Krehlebogen gleich hier bei mir im Stadtteil (10 Minuten von meiner Wohnung) absolviert. 

(Wer Sabine noch nicht kennt...das ist die sportliche Dame mit dem Fahrrad, die seit wir 11 Jahre alt sind, meine beste Freundin ist und wir trainieren auch gerne zusammen!)

In meinem Stadtteil gibt es ein Alt- und ein Neuperlach. Obgleich beides nah beieinander liegt, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Wenn man von meinem Haus losfährt, dann wird es innerhalb von 10 Minuten sehr ländlich. Das gefällt mir immer recht gut. 

Ich habe mich sehr gefreut, dass nun die Kugelstoßanlage auch noch neu gemacht worden ist. Der Ring ist stumpf (gerade richtig für mich)...über was man sich doch freuen kann!! :-) Sogar Haken zum Festmachen eines Wurfstuhles wurden auf der Seite an jedem Ring angebracht. Ich bin wirklich beeindruckt!! 

Heute zum Einstand habe ich das Shirt angezogen, das ich mir im Yashima Stadion in Takamatsu gekauft habe. Sie hatten nur eines in meiner Größe da. 

Wir hatten viel Spaß, vor allem bei den moderaten Temperaturen. Ich werde in der nächsten Woche etwas "Gas" geben, ein paar Einheiten mehr drauf legen, denn es geht in den Endspurt in Richtung WM Dubai!!

Das Trainingsdefizit (aufgrund der Schulter-OP) ist schon spürbar, auch dass die Schulter noch nicht ganz in Ordnung ist. Bei der letzten Untersuchung in der Ambulanz (letzte Woche) habe ich zwar "grünes Licht" bekommen, dass ich alles machen darf, obwohl die Schulter noch etwas entzündet ist, aber das soll ich schmerzabhängig entscheiden. Ich denke, das schaffe ich! 

ABER ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem, was ich im Moment leiste und kann für das, was hinter mir liegt in diesem Jahr.