Zurück von Dubai und erstmal krank - Jahresendspurt

Ich hatte es schon im Flugzeug gespürt, das Kratzen im Hals, dachte mir noch: hoffentlich geht es mit ner guten Tasse Tee weg, die ich dann auch gleich aus der schönen Marvel-Tasse getrunken habe, die mir Maria Tietze, Nicole Nicoleitzik und Constanze Wedell in Dubai geschenkt hatten. Tee schmeckte aus der Tasse #phänomenal, der fiese grippale Infekt kam trotzdem. 

Deira, meine arabische Prinzessin aus Dubai, hat mich sofort nach Ankunft stürmisch begrüsst und Silas mein bengalischer Prinz freute sich, dass seine "Katzenmama" nun etwas mehr Zeit bei ihm im Bett verbringen würde. 

Ja, es beutelte mich 3,5 Wochen ziemlich: Fieber, starke Bronchitis, Stimmbandentzündung, Ohrentzündung, massiver Schnupfen...ich hatte wirklich alles durch! 

Ich sag's mal so: gut, dass das Ganze erst nach der WM kam!!

Langsam wurde es besser und ich konnte dann auch irgendwann mit einem leichten Training anfangen. 

Und das Beste überhaupt war der erste Blick in den Wurfbereich. Woah, die neue Wurfmattenanlage war endlich da. Einfach nur genial! So viele Jahre hatte ich mir gewünscht, dass wir vielleicht solche Matten bekämen. Unsere Anlage war mit normalen Turn- und Judomatten ausgebessert und in die wenigen Wurfmatten hatten schon fast mein Alter. 

Die Matten sind in den Boden eingelassen, man kann super drauf gehen und ich finde, es stößt sich ganz fantastisch. 

Wenn ich könnte, dann würde ich mit meinem Schlafsack drauf übernachten. 

Nach 3,5 Wochen "Erkältung & Co" dachte ich, dass es nicht so gut laufen würde, aber ich bin mit den Anschlussleistungen wirklich sehr zufrieden. Jetzt kann es voll los gehen in Richtung Tokyo 2020!!

 

 

Vor Weihnachten hatte ich dieses Jahr noch zwei Termine: einmal die Weihnachtsfeier plus kleine Ehrung bei meinem Verein, dem BSG Bad Oeynhausen und dann nur eine Woche später die Unterzeichnung des neuen Vertrages bei der Bundeswehr in Köln. 

Ersteres war echt eine sehr schöne und nette Veranstaltung, vor allem auch das anschließende gemeinsame Essen mit der ganzen Abteilung beim Chinesen (Buffet). Danke nochmal für die Einladung!

Für mich wäre es schon ganz schön, den Verein auch direkt vor Ort zu haben, aber mit Sabine (Lehrmann) habe ich quasi meine eigene kleine Trainingsgruppe und wir ergänzen und hier ganz fantastisch. 

Ich starte ab diesem Jahr für Puma und ich habe das so ausgehandelt, dass Sabine ebenfalls mit mir für die Raubkatze ausgestattet wird. 

 

Eine Woche später bin ich dann nach Bonn, zur Streitkräftebasis, gefahren und durfte zum zweiten Mal in Folge den Vertrag bei der Bundeswehr unterschreiben. 

Für mich nicht nur weiter eine große Ehre, auch finanziell ein großer Spielraum, der es mir ermöglicht, meinen Sport auf einer sehr professionellen Ebene betreiben zu können. 

Vielen herzlichen Dank!!

Wir haben an diesem Tag viel von der Bundeswehr ansich und anstehenden Projekten erzählt bekommen und ich fand das alles wirklich interessant. 

Weiter habe ich in Bonn bei einem Studienkollegen aus dem Medizinstudium und seiner Familie übernachtet, den ich schon länger nicht mehr gesehen habe. War ein wirklich nettes Treffen und hat mich sehr gefreut, dass ich beides miteinander verknüpfen konnte. 

(Auf dem Foto sind "nur" Hans-Peter Durst, Hauptmann Stuber und ich. Wir waren aber wesentlich mehr, haben nur das Gruppenfoto vergessen)

 

Und dann hat "Trainingsgruppe Kober-Lehrmann" ein Weihnachtsessen beim Running-Sushi plus Weihnachtsmarkt veranstaltet. 

Sushi passte ganz gut zu Tokyo 2020, aber wir lieben Running Sushi!!! und diese Schoko Waffeln, da war ich schon mit meiner Mutter immer, die müssen einfach einmal im Jahr sein. 

(Man beachte Sabines Gesichtszüge!!)

Ich trainiere auch mal alleine, aber ich freue mich über jede Trainingseinheit, die ich mit Sabine zusammen absolvieren kann. Klar helfe ich ihr schon als Trainer, aber sie hilft mir auch, holt die Kugel, nimmt viele Videos auf, schaut auch auf das, was ich mache und wenn wir Aufwärmübungen oder andere Sachen machen, dann trainiert es sich einfach gemeinsam viel besser!!