WEIHNACHTSSPENDENAKTION: "EIN AUSFLUG ANS MEER"!


Eigentlich wollte ich diese Spendenaktion über eine ordentliche Platform wie betterplace.org machen, aber da waren mir x bürokratische Hürden im Weg und bei anderen Platformen in der Schweiz oder den USA bräuchte man ein Konto in deren Land. Es ist also gar nicht sooo einfach, Spenden zu sammeln. 

Beim Kinderhilfsprojekt Harambee in Kenia, ist das einfacher, da bin ich mehr involviert. 

Ich bitte Euch, mir trotzdem bei dieser Aktion zu helfen, denn die Kinder/Jugendlichen in Rio de Janeiro haben es verdient. 

Als ich jetzt - während der Paralympics - das Sport- und Sozialprojekt in Campinho in Rio besucht habe, da war das eine sehr nachhaltige Erfahrung. 

Ein bisschen was über meinen Besuch kann man HIER erfahren. 

Ich habe es an anderer Stelle schon erwähnt, dass mich die Herzlichkeit der Kinder und Jugendlichen in dieser Umgebung sehr berührt hat und dass ich es großartig finde, dass den jungen Erwachsenen ermöglicht wird, dort das Abitur zu machen, auch eine Ausbildung. Zwei besuchen im Moment die Universität. 

Man könnte für vieles spenden und viele Dinge würden weiterhin gebraucht werden, aber zu Weihnachten kann man ja evtl. auch mal einen Wunsch erfüllen. Mich hat es sehr berührt, dass über 80 Prozent der Kinder und Jugendlichen noch nie am Meer/am Strand gewesen sind, obwohl sie in Rio wohnen. Das hat vielfältige Gründe, einer ist sicherlich eine Kostenfrage.

Doch das könnten wir doch gemeinsam ändern. Ich schätze mal, dass 400 Euro für ALLE Kinder und Jugendlichen ausreichen müssten, damit sie sich während des Ausflugs auch noch was zu Essen leisten könnten. Und vielleicht bleibt von dem Geld dann noch etwas übrig, um ein paar Bälle oder andere Kleinigkeiten zu kaufen... . 

Ich habe auch nicht viel, aber nach dem Besuch in der Favela wusste ich, dass ich doch eigentlich sehr reich bin. 

Bitte helft mir, den Kindern/Jugendlichen diesen Wunsch zu erfüllen. 

Hier ist die Kontonummer meines Sportkontos - ich verspreche, dass ALLES 1:1 an das Sport- und Sozialprojekt weiterüberwiesen wird! 

Danke für Eure Unterstützung!

 

Birgit Kober

Stadtsparkasse Muenchen

IBAN: DE77 7015 0000 1002 7645 10

BIC: SSKMDEMMXXX

 

Verwendungszweck: "Ausflug ans Meer - Kinder Favela Rio de Janeiro"